Mein Held für jeden Tag: In 365 Tagen um die Welt

Einen wunderschönen guten Morgen! Jeden Dienstag werden bei Konfettiregen die Helden des Alltags gekürt. Wie der Name schon sagt, werden die kleinen und großen Dinge gesucht, die uns jeden Tag verschönern. Schon länger mitmachen wollte ich bei der Aktion. Mittlerweile sind die Helden schon zu ihrem zweiten Heimatblog umgezogen und jetzt bin ich aber auch dabei! Zumindest immer wenn ich euch einen Helden zeigen möchte.

Mein heutiger Held ist etwas für Fernwehfreunde wie mich. Oder auch Fernweh-Sadisten. Je nachdem wie man es sieht. Denn der Tischkalender von Geo zeigt einem schöne und oft auch noch recht unbekannte Seiten der Welt. Er steht auf meinem Schreibtisch, um mir an den Arbeitstagen, an denen ich mir nicht die Welt anschauen kann, ein Fenster zu ihr zu öffnen. Täglich gibt es ein tolles Foto und eine Erklärung zu Naturphänomenen, fremden Kulturen, Landschaften etc. Lädt zum Träumen ein! Und natürlich zum planen des nächsten großen Abenteuers! Einen schönen Tag euch! *thea

Advertisements