Helden des Alltags // Visitenkarten fürs Municorn

Hallo ihr lieben! Endlich kann ich mal wieder etwas zu den Alltagshelden beisteuern. Denn seit einigen Tagen begleiten mich richtige kleine Schmuckstückchen im Geldbeutel. Nämlich diese wunderschönen Visitenkarten für meinen Blog. Wer das jetzt für ein Hobby übertrieben findet, dem sag ich: Ja hast ja recht. Wer jetzt diese dicken, etwas detailverliebten Visitenkarten mit Letterpress Eindruck erst recht übertrieben findet, dem sage ich: Haste erst recht Recht. Aber dann sage ich: Hey, welcher Mountainbiker oder Bergsteiger oder anderer Sportler gibt nicht gerne Geld für seine Ausrüstung aus? Und anstatt eines super-funktionellen Ausrüstungs-Karabinerhaken oder sonst was Dingens, habe ich mir zum Geburtstag eben ne Blogger-Ausrüstung geschenkt, so! Wenn ich dann das nächste Mal wo eingeladen bin, und nach meinem Blog gefragt werde, muss ich mir nicht mehr irgendwelche Einhorn-Eselsbrücken ausdenken, damit die Leute meinen Namen behalten können, so wie hier. Und wenn ich jetzt in ein Restaurant oder Laden mit meiner dicken Kamera spaziere, fühle ich mich dann doch etwas wohler, da ungehemmt Bilder zu machen, wenn ich den Leuten auch zeigen kann wofür die Bilder sind und wo die dann auch erscheinen.

Aber so richtig auf die Idee bin ich erst gekommen, als ich auf Facebook auf die neue Seite einer alten Bekannten aus der Heimat gestoßen bin. Christina ist eigentlich selbständige Grafikerin, macht aber nebenbei mit ihrer alten Papierpresse wunderschöne Eindrücke bzw. Drucke. Unter dem Namen Papierliebst kann man auch schon in kleineren Auflagen tolle individuell gestaltete persönliche Papierdrucke bestellen. Und weil ich auch einmal mit dem Finger über ein Letterpress-Municorn-Logo fahren wollte, habe ich sie angeschrieben und nach einem Angebot gefragt. Natürlich ist so eine Arbeit nicht ganz billig, aber ich wollte mir ja etwas gönnen. Und das tolle ist: Christina hebt das Klischee, das für den Druck angefertigt wird auf. Also wenn man Nachschub von seinen Karten möchte, fallen diese einmaligen Einrichtungskosten dann schon mal weg. Sie macht übrigens die verschiedensten Dinge. Von der Hochzeitseinladung über die Baby-Danksagungskarte bis zu meinen einhornischen Visitenkarten. Also hier kommt eine ganze dicke Empfehlung für Papierliebst im schönen Frankenland. Und ich gehe jetzt mal in die U Bahn, heimlich Visitenkarten liegen lassen….Ne Scherz, dafür sind die doch viel zu schön ;-)

So und wer jetzt auch ein liebgewonnenes Hobby hat, für das er gerne mal Ausrüstung kauft, kann sich gerne outen, dann fühle ich mich nicht so alleine ;-) Und wer noch andere Alltagshelden in der Bloggerwelt entdecken möchte, springt rüber zu Ninotschka!

Advertisements

9 Kommentare zu „Helden des Alltags // Visitenkarten fürs Municorn“

  1. Du liebes Municorn,
    Ich bin hin und weg von deinen Visitenkarten, ich liiiiiiebe die Letterpress-Papiergeschichten, das ist so haptisch, so wertig, so einfach wunderbar!!!
    Deine Kärtchen sind absolut toll geworden, ich freu mich schon drauf, eins zu bekommen :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Liebes (fränkisches?!) MuniCorn, ich danke dir, dass ich dir so hübsche Kärtchen machen durfte und wünsche dir viel Freude und gute Bekanntschaften mit deinem herzigen Blog. Grüße aus dem Frankenland, Christina

  3. Ich hätte das „www.“ weggelassen und würde dir raten, von wordpress.com wegzugehen.
    „Adventuresofamunicorn.com“ würde sich besser drauf machen. :)

    1. Ja da hast du recht, das gleiche habe ich mir beim Karten aussuchen auch gedacht. Die eigene Domain und den Aufwand mit dem Umzug zu wordpress.org kann ich mir ja dann zu Weihnachten schenken, oder zum nächsten Geburtstag ;-) lg!

  4. Hallo :),

    ich finde deine Visitenkarten klasse :) wenn mir einer so eine Visitenkarte geben würde, würde ich Sie behalten alleine nur weil Sie so toll ist :)

    Liebe Grüße
    Amanda

  5. Liebe Thea,
    wow, deine Visitenkarten sind denn schön! Ich habe meine woanders bestellt und die sind sowas von potthässlich :-D
    Ich glaube, ich bestelle mal bei deinem Onlineshop. Die Beispielfotos gefallen mir nämlich total gut :-)
    Liebe Grüße :-*
    Jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s