UFF//#35 Einhorn-Weihnachtsmarkt

sendlinger weihnachtsmarkt.jpgHallo ihr lieben! In München gibt’s doch tatsächlich einen Weihnachtsmarkt mit Einhorn-Logo! Da schreibe ich noch letzte Woche, dass mir ein Weihnachtliches Einhorn fehlt, und tataaa. Und das beste ist: Sogar in meinem Viertel. Und ich habe erst jetzt davon erfahren. Und zwar diesmal ausnahmsweise nicht von meinen eifrigen Lesern, nein durch Zufall! Ich wohne nämlich sogar fast nebendran. Der Weihnachtsmarkt mit dem Einhorn-Logo ist nämlich der Sendlinger Christkindlmarkt direkt am Harras und das Motto ist Orient trifft Okzident. Und weil ich zwar offiziell in Sendling wohne, aber nur am Rand und der Harras zwar irgendwie das Stadtteilzentrum ist, aber bei mir nie auf dem Weg liegt, wusste ich bis jetzt auch nix davon. Die Website verrät, dass es den Markt aber auch erst seit 2013 gibt und zum Einhorn steht da auch was: „Übrigens hat auch unsere neue Identität mit dem Einhorn im Logo des Christkindlmarktes einen direkten Bezug zum Stadtteil Sendling. Es ist das Wappentier des alten Patriziergeschlechts der Sendlinger“. Na da wohne ich doch richtig! Da hat es auch mal sein Gutes wenn grad kein Nachbar fürs Päckchen annehmen da ist und man deswegen noch vor dem Büro zur Post am Harras gondeln muss. Da es morgens war, kann ich leider nicht sagen wie orientalisch die Stände da wirklich sind, aber ich finde schon alleine wegem dem Logo ist der Markt einen Besuch wert, oder? Ein schönes drittes Adventswochenende euch!

UFF// was ist das? (fast) Jeden Freitag nutze ich diesen Blog als kleines Ventil für meine Vorliebe für Einhörner, Katzen, Otter etc. Ich suche Dinge aus der realen oder virtuellen Welt, um das Einhorn und seine Freunde zu ehren. Meine Leser machen dabei mit und schicken mir ihre Entdeckungen. Sollte es weitere Blogger mit Vorlieben für diese Glitzerwesen und ihre Freunde geben, seid ihr herzlich eingeladen mitzumachen und eure Links in die Kommentare zu posten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s