UFF//#51 Hip Hip Hurra, der Einhorn-Emoji ist endlich da!

Einhorn Emoji2

Seit Sommer 2010 bin ich Smartphone-Besitzer- und Nutzerin. Und nur ein paar Wochen nach dieser innovativen Anschaffung zogen die bunten Emojis in meinem Telefon ein- damals musste man sie noch umständlich über die App Emoji-free als „Sprache“ in der Tastatur installieren. Bei Android-Nutzern waren die bunten Gesellen glaube ich gleich im Whats-app dabei oder? Naja egal – lange Rede kurzer Sinn: Es gab kein Einhorn. Das fande ich zunächst zwar bedauernswert aber nicht weiter schlimm. Seitdem ich aber passionierte Einhorn-Bloggerin bin, und ihr liebe Leser, mir fast täglich Einhörner schickt, habe ich das bis dato nicht existente Einhorn-Emoji schmerzlich vermisst! Denn was schickt man denn jemandem, der einem gerade süßen, kitschigen, lustigen, undsoweiterundsofort supertollen Einhornconent schickt, zurück? Ein schlichtes „Vielen Dank“ vielleicht? Das wäre ja Stilbruch! Also habe ich mir bisher immer mit der tollen Metapher-Bilderrätsel-Emoji-Kombi aus Pferd und Regenbogen beholfen. Und dann bekomme ich letzte Woche eine Whatsapp von der lieben Moni, in der beim ersten Hinsehen nur schwarze Fragezeichen drin sind – mit dem Text: Hast du schon dein Iphone upgedatet? Es gibt jetzt ENDLICH ein EINHORN-Emoji! Juhuuuu! Glücklicherweise war ich erst seit ein paar Tagen stolze Besitzerin der neuen iPhone Generation – denn mit dem alten war ein Software Update ja ein Trip in die Technik-Hölle mit unvorhersehbaren Folgen was Schnelligkeit und Abstürze des Handys betrifft. Ich also gleich das neue IOS draufgeladen und munter Einhörner verschickt. Und was spassiert? DIE HÄLFTE MEINER KONTAKTE KANN ES NICHT SEHEN!

Liebe Iphone-Besitzer: Ich weiß – updaten ist nicht jedermanns Sache und kann unabsehbare Folgen nach sich ziehen – aber wenn das kein Grund ist, dann weiß ich auch nicht!

Liebe Android-Nutzer: Bitte klärt mich auf! Gibt es bei euch das Einhorn? Wo muss was upgedatet werden? Whats app? Oder das Betriebssystem? Ich freue mich über Infos – mein analoger Freund kann das Einhorn nämlich NICHT sehen – was er aber sollte meiner Meinung nach aber was man da installieren muss kann er mir auch nicht sagen- bitte helft mir! Was muss ich tun, damit er auch das magische Einhorn sehen  kann? Ihr seht, alle Hürden zur sorglosen Einhornkommunikation sind noch nicht beseitigt! Dramaaaaa :D

Dennoch wünsche ich euch ein tolles Herbstwochenende, wer Halloween feiert viel Spaß und den anderen viel Ruh davon :D

PS. Heißt es der oder das Emoji?

UFF// was ist das? (fast) Jeden Freitag nutze ich diesen Blog als kleines Ventil für meine Vorliebe für Einhörner, Katzen, Otter etc. Ich suche Dinge aus der realen oder virtuellen Welt, um das Einhorn und seine Freunde zu ehren. Meine Leser machen dabei mit und schicken mir ihre Entdeckungen.

Advertisements

2 Kommentare zu „UFF//#51 Hip Hip Hurra, der Einhorn-Emoji ist endlich da!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s