Hello 2017 // Municorn’s Blogupdate #3

Liebe Municorn-Freunde, am 22. November ging der letze Beitrag hier online – uff – fast ganze zwei Monate ohne Bloggen – wie habe ich das nur ausgehalten? Einerseits musste zum Jahresende noch einiges im Job erledigt werden, bevor ich mich dann in einen fast vier wöchigen Urlaub begeben habe und dementsprechend müde war ich dann in meiner freien Zeit – beziehungsweise auch oft ausgebucht, weil noch einige Treffen im Freundeskreis vor Weihnachten anstanden. Dann kam Weihnachten in der Heimat und der Heimat von Mr.X, wo ich viele liebe Menschen wieder getroffen habe und dann noch als Highlight unsere schöne Reise ins ferne Sri Lanka. Andererseits kam mir die Blogpause gar nicht so richtig vor wie Pause, weil ich euch ja auch auf Facebook und Instagram immer ein bisschen „live“ mitgenommen habe.

Aber jetzt bin ich zurück, stapfe gebräunt durch den Münchner Schnee und möchte mit neuem Schwung und vielen Bildern im Gepäck ins neue Blogjahr starten. Ich habe richtig Lust und einiges vor und ich hoffe, dass ihr auch noch dabei seid. Weil ich ja doch eher ein spontan Blogger und ein Freigeist bin – bin ich mal gespannt, wie es dann auch mit der Umsetzung in die Realität aussieht ;-) aber zumindest im Kopf habe ich doch schon einiges geplant, was ich so angehen und dann auch darüber schreiben möchte:

Mehr Wanderlust und Reiseimpressionen

Ich habe unter anderem mit dem Bloggen angefangen, weil ich einen Ort gesucht habe, wo ich alle meine Eindrücke von unterwegs und Reisetipps sammeln kann. Einerseits klappt das auch ganz gut – andererseits merke ich, dass ich von jedem Aufenthalt noch so viel mehr erzählen möchte, mir das aufwendige Bilder aussortieren aber oft im Weg steht, und ich dann doch den Riesen Foto-Ordner von der jeweiligen Reise nie vollständig durchschaue – geschweige denn über alles schreibe, obwohl ich aber schon während des Trips schon Ideen für Blogposts darüber habe. Jetzt, wo ich gerade aus Sri Lanka zurück und noch so richtig in Reiselaune bin, ist also ein guter Zeitpunkt für einen Vorsatz fürs neue Jahr: Ich möchte gerne einmal pro Woche einen Reisepost schreiben und mich disziplinieren, was meine private Bilderablage angeht. Wenn ich das schaffe, dann bekommt das Thema Reisen auch auf dem Blog den Stellenwert, den es bei mir im „echten“ Leben hat – und ihr habt dann noch ein paar Reisetipps und Fernwehträumereien mehr.

Processed with VSCO with hb2 preset

Interieur Projekte

Das sind eigentlich keine Blogprojekte – aber meine Interieur-Posts kommen immer so gut bei euch an – da kann ich die Neuerungen genauso gut auch bloggen, die es hoffentlich auch bald gibt. Ich habe mir fürs erste Quartal nämlich vorgenommen, das Gäste- und Ankleidezimmer sowie auch das Wohnzimmer und vielleicht auch unser halbes Zimmer alias Homeoffice noch etwas zu vervollständigen bzw. weiter einzurichten. Ich habe noch nicht wirklich ein Konzept oder genaue Vorstellungen, also werde ich wohl Pinterest und Co ein bisschen bemühen müssen.

Außerdem wird es weiterhin, immer wenn mir danach ist, natürlich Rezepte geben und auch ein paar Einblicke in meine Schritte Richtung „zerowaste“ sind geplant, sowie was mir spontan einfällt Lust und Freude bereitet. Ihr seht, ich bin motiviert und freue mich auf 2017 mit dem Municorn und natürlich, wenn ihr weiterhin dabei seid <3 Und falls es Wünsche zu Blogposts gibt – immer her damit!

Alles liebe

*thea