Fast- Fair- oder No-Fashion? // Zwei Dokus und meine Gedanken dazu

fashion industry

Gestern habe ich mehrmals eine Empfehlung für die Doku “Hungerlohn für hippe Mode” in meiner Timeline gesehen. Die Doku hat vor allem in Skandinavien aber auch bei uns in der Presse und Bloggerszene hohe Wellen geschlagen. Bisher hatte ich sie noch nicht gesehen – aber diese Woche hat sie der WDR gesendet – und sie ist noch in der Mediathek



UFF//#50 This Unicorn Changed the Way I …

Hallo liebe Einhornfreunde! Der letzte UFF Beitrag an einem Einhorn-Freitag liegt schon lange zurück. Irgendwie war mir nach einer Pause. Und der Sommer macht ja auch träge, die Hitze und so. Irgendwie war euch aber wohl nicht nach meiner Pause, denn ich habe immer wieder tolle Einhorn-Fundstücke von euch zugeschickt – oder sogar zum Geburtstag



Municorn goes Liguria // Unser Cottage in Tellaro

Our sea and trekking cottage in Liguria

Mittlerweile ist es schon wieder ein Monat her, dass wir aus unserem schönen Spätsommer-Urlaub in Ligurien zurück gekommen sind. Und bis auf ein paar Eindrücke auf Insta und Facebook habe ich noch gar nichts davon verbloggt. Ich kannte Ligurien vorher nicht mal vom Namen her. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, denn für eine Münchnerin



“Mittags bin ich Veganerin” // my vegan lunchbox-project

my vegan lunchbox-project

Böse Zungen behaupten ja Vegan ist jetzt auch wieder so ein Hipster-Trend. Ich behaupte ja: Noch nie war ein Trend so sinnvoll und hoffentlich hält er noch lange an! (Die Gründe dafür dürften ja mittlerweile allgemein bekannt sein – wer sich informieren möchte: Maddie hat sie u.a. nochmal hier sehr schön zusammengefasst.) Und weil man nie etwas behaupten



Urban Jungle Bloggers // Plants and Art

Urban Jungle Bloggers - Plants and Art

Heute gibt es schon mal eine kleine kleine Sneak Peek in unser Schlafzimmer zusammen mit dem letzten Motto der Urban Jungle Bloggers “Plants and Art”. Zwar bin ich nicht wirklich ein Kunstkenner, aber ich treibe mich immer gerne auf Flohmärkten und in Antikläden herum und wenn mir da ein Bild gefällt, nehme ich es mit. Außerdem darf ja jeder selbst bestimmen



Drei mal 3×3 im Sommer

Juni

Liebe Leser und Municorn-Freunde, erstmal möchte ich euch, wenn auch verspätet, meinen Dank aussprechen. Danke für euer zahlreiches Lesen, teilen und liken meines letzten Artikels. Wenn ich etwas nachdenkliches oder politisches poste bin ich vorher immer ganz aufgeregt, aus der Angst vor einem Shitstorm oder dass es keine Sau interessiert



Liebes Europa, warum treiben wir Menschen in die Hände von Schleppern?

Europa Asylpolitik

Liebe Blogleser, es wird mal wieder etwas politisch, Zeit für meine Meinung, für etwas “Gehirnfasching”. Meine Meinung zu den “besorgten Bürgern” alias Arschlöchern in diesem Land habe ich ja schon einmal hier klar und deutlich geäußert. Aber nicht nur an diese Mitmenschen möchte ich mein Wort richten. Gestern sind mitten in Österreich



Ausflugstipp für Münchner // Sommerabend mit Sundowner und Pizza am Wörthsee

Swimming Sundowner and Pizza at WörthseeHach was waren das für Tage in den letzten Wochen! Die Hitzewelle verweilte im Land und alles verlief irgendwie verlangsamt und trotzdem so intensiv. Ich gehöre zu denjenigen, die im August eigentlich nie ihren Jahresurlaub machen, denn im Sommer ist es in München so toll – trotz Arbeit. Und so wurde schwitzend und träge im Büro sitzend



Premiere bei den Urban Jungle Bloggers // Make your plant color pop!

urbanjunglebloggers_colorpop

Nachdem ich jetzt schon sehr lange Fan von den Urban Jungle Bloggers bin und auch mal ab und zu ganz schüchtern ein Pflanzenbild bei Instagram mit deren Hashtag versehe, möchte ich jetzt endlich auch mal “richtig” mitmachen. Die Urban Jungle Bloggers haben es sich zum Ziel gesetzt, nicht die vielen schön drappierten Schnittblumen, die oft auf Blogs erscheinen



Sieben Fakten über mich // One lovely Blog Award

facts about me

Mittlerweile sind schon zwei One Lovely Blog Award-Nominierungen bei mir reingeflattert (eine Art Blogger-Kettenbrief indem man sieben Fakten über sich schreibt und weitere Blogs nominiert, die man mag). Vielen Dank an Roxy und Rosyshrimp fürs an mich denken! An Kettenbriefe oder auch diese komischen SMS, die man früher immer



UFF//#49 Play with me

play with me

hm ich weiß ja nicht, ob er da so gut recherchiert hat, der gute, haha. Auf jeden Fall ist die Hitzewelle gerade sehr real und das Wochenende, das bevor steht ist auch real, juhu! Ich werde so wie es ausschaut leider nicht zum Baden kommen, denn ein Trip ins Hessische zu einer Hochzeit steht bevor. Mal schauen, was es da so erfrischendes gibt...



Outfit // Summercoat

Outfit - Summercoat

Es ist mal wieder soweit: Ich habe Lust auf einen Outfit-Post jipieh!  Und während die Hitzewelle uns Sommerkleidchen und Bikinibilder in die Timeline spült, fängt die olle jetzt mit nem Mantel an, na toll! Super zielgruppen und saisonal abgestimmter Blog, haha. Aber es handelt sich ausnahmsweise mal nicht um Bilder, die ich vor Wochen geschossen habe



Drei mal 3×3 im Mai

First flaucher days

Nachdem der Juni und somit das erste Halbjahr sich nun schon wieder dem Ende zuneigt, wirds jetzt wirklich Zeit für die 3x3x3 im Mai! Der Mai war gefühlsmäßig hauptsächlich der Monat indem der Küchenaufbau abgebrochen und wir auf Juni vertröstet wurden. Nach der ganzen Renoviererei und Plackerei eine große Enttäuschung – war die neue Küche doch das



UFF//#48 Schattengeflüster

einhorn schatten

Dieses bezaubernde Bild hat mir die liebe Susanne gestern geschickt und ich wollte es gleich heute posten. Man kann viel hinein interpretieren oder es auch einfach nur niedlich finden. Ich finde es auf jeden Fall mehr als gelungen. Eine Bildquelle war in ihrer Mail nicht dabei – wenn sie jemand hat verlinke ich gerne



UFF//#47 Rockavari’Corn

Metal Einhorn

Man denkt ja immer, dass Leute die Metal hören eher so harte Typen sind – oder so tun – zumindest, wenn sie auf einem Festival unter Gleichgesinnten sind und dann ihre Metal-Seite raushängen lassen. Klischee widerlegt. Hiermit. Metaler sind Einhornfreunde, jawohl! Der liebe Bernd hat mir dieses Heavy-Metal Einhorn



Hallöchen Balkönchen ~ unser Balkon 2015

balcony makeover 2015

So – jetzt gehts los mit der virtuellen Führung durch die neue, alte, frisch renovierte Wohnung. Roomtour? Nein, nicht ganz. Heute gehts erstmal um den Balkon – der miniminiklein ist und auch nicht wirklich renoviert wurde. Also eher eine Prä-Roomtour zum Auftakt. Aber er hat einen nicht ganz unwichtigen Unterschied zu allen anderen Räumen



UFF//#46 Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn

Und wieder einmal hat der Christopher zugeschlagen und die Bine auch. Sie haben mir nämlich beide ein Bild vom Cover dieses Buches geschickt. Und ich glaube dieses Buch hat nicht nur einen coolen Titel, sondern ist bestimmt auch lustig. Für Eltern. Und solche



Reisebegegnungen // Trekking mit Zi in Sa Pa

Trekking in Sa Pa

Der Tag mit Zi in Sa Pa hat mich berührt. Eigentlich kommt sie gar nicht aus Sa Pa, der Stadt im Norden Vietnams, die mittlerweile von der Regierung als touristisches Trekking-Zentrum beworben und ausgebaut wird. Sie lebt in einem der zahlreichen Dörfer in der Umgebung, wo die vielen verschiedenen ethnischen Minderheiten im Grenzgebiet ...

Advertisements