UFF//Unicorns and Friends Friday #2

UFF logoJaja die Weihnachtsfeierei…..gleich der zweite UFF musste letzte Woche ausfallen. Dabei habt ihr mir doch so tolle Sachen geschickt!!! Aber ich habe sie nicht vergessen. Und dafür gibt’s heute echte Einhörner zu kaufen und zwar gleich zwei!! Und auch noch reinrassige von einem der wenigen lizenzierten US-Züchter! Ihr glaubt mir nicht? Im US-Kleinanzeigen-Portal Craigslist ist folgende Annonce in der Rubrik Haus und Garten erschienen:

  2 Unicorns for sale.  Must go together. – $925000 (Goffstown)

Zur vollständigen Anzeige und Bildquelle geht’s hier. Danke Anna, für den Link! Und bitte daran halten: „SERIOUS INQUIRIES ONLY PLEASE“  nur ernst gemeinte Zuschriften! Außerdem gibt’s auch noch Einhorn-Eier, falls jemand welche braucht. Aber wie wird man überhaupt lizenzierter Einhorn-Züchter? Unser Freund aus den Staaten hat wahrscheinlich dieses Buch gelesen:

Raising Unicorns: Your Step-by-Step Guide to Starting and Running a Successful – and Magical! – Unicorn Farm

Raising unicorns

Die Autorin Jessica S. Marqui beschreibt in dem Ratgeber, wie man Schritt für Schritt eine ertragsreiche und vor allem magische Einhorn-Zucht betreiben kann. Ich habe es noch nicht gelesen, aber ich denke es ist auf jeden Fall die Lektüre wert. Dank obiger Anzeige wissen wir ja jetzt, dass zwei Einhörner für einen aktuellen Marktpreis von ner knappen Million US Dollar weggehen. Ich möchte hier einen Auszug aus der Amazon-Bewertung (hier befindet sich auch die Bildquelle, Verlag und ISBN-Numer) von „Pipidenfreund“ anführen da nicht nur das Buch sondern selbige auch lesenswert ist ;-)

„Uniconös!

Ich habe heute dieses Buch erhalten. Ich bin sehr glücklich darüber, da ich mir
in Kürze meine erste Einhornfarm aufbauen möchte. Handfeste Businesstipps in
Verbindung mit neuesten Erkenntnissen modernen Einhornfarmens machen dieses Buch
zu etwas besonderem. Neben einem Test, der einem hilft, den persönlichen
Einhornfarmertypus zu bestimmen, gibt das Buch wertvolle Einblicke in das
geheime leben der Einhörner: ihre täglichen Routinen, ihr Liebesleben, ihre
Magie…und natürlich das Einrichten eines Einhorngeheges einschliesslich
Seepferdchen, regenbögen und smaragdgrünen (nicht blattgrünen!!!)
Weideflächen. Auch die unterschiedlichen Einhornrassen werden
beschrieben. Zusätzlich gibt es Hinweise für das Finden geeigneter
Mitarbeiter. Wichtig ist hierbei, dass alle jungfräulich sein müssen. Es kann
gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass Einhörner nur auf Jungfrauen
positiv reagieren (zum Glück gibt es ja Jungfrauendienste, mit denen man
aufgebrachte Einhornherden schnell beruhigen kann)….“

In diesem Sinne: Ein unicornöses Wochenende euch allen!! *thea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s