Wanderlust // Reiseideen für 2015

wanderlust

Morgen ist es wieder soweit und wir rutschen alle hoffentlich gut in ein neues Jahr. 2015 steht an. Ich bin ja kein großer Freund von Neujahrsvorsätzen. Wenn ich etwas ändern will, dann mache ich das meistens sofort oder eben nie. Wovon ich aber ein sehr großer Freund bin, sind Reise-Wunsch-Listen. Wie ihr ja schon mitbekommen habt, sind Urlaube für mich Lebenselixier und auch große Empfänger einiger Gehaltsbestandteile ;-) Bei meinen Reisewünschen und -Träumen spielen die sozialen Medien oft eine große Rolle. Nach Panama bin ich zum Beispiel nur gefahren, weil ich bei zwei Facebook-Freunden unabhängig voneinander so tolle Bilder gesehen habe. Ich wollte mehr darüber erfahren und habe das Recherchieren begonnen. Und Reise-Wunschlisten lese ich auch immer wieder gerne von diversen Blogs oder Magazinen. 2014 war für mich ein schönes Reisejahr: Es hat ganz romantisch in einem andalusischen Bergdorf begonnen. Im Frühling habe ich dann gleich zweimal Norditalien beglückt, mit den Kurztrips nach Meran und an den Gardasee. Der Hochsommer auf Kreta und Santorini bot genug Gelegenheit zum Baden und Sonnen und mit der Vietnam-Rundreise als Highlight im Herbst (Berichte folgen) wurde das Jahr perfekt abgerundet. Für 2015 habe ich noch keinen einzigen Urlaub gebucht (ein Trip ist zumindest schon in Planung), aber schon wieder so viele Träume und Wünsche, deswegen gibts die jetzt auf ner Wunschliste. Zum träumen für mich und zum inspirieren für euch. Da die Urlaube (hoffentlich) in der Zukunft liegen, habe ich mir zum illustrieren schöne Pinterest-Bilder rausgesucht. Diese sind direkt als Links eingebunden, damit die Urheberrechte gewahrt bleiben. Also los gehts.

2015 würde ich gerne…

…mal wieder richtig Skiurlaub machen, am liebsten in Südtirol

Quelle: siehe Pinterest

Endlich London kennen lernen …

Quelle: Pinterest
Quelle:Pinterest

…und es mir danach in einem englischen Cottage gemütlich machen…

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

 

 

 

 

… zum Beispiel in den Cotswolds

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

 

Durch Marrakesh bummeln …

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

 … dort in einem Riad wohnen…

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

…und dann an die Küste und in die Wüste Marokkos reisen…

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

 

 

 

 

 

 

 

 

 Einen Kurztrip nach Wien unternehmen um im Kaffeehaus zu schlemmen…

Quelle: Pinterest
Quelle: Pinterest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…und im Gasometer auf ein österreichisches Rockkonzert zu gehen

Quelle: Pinterest

Und was ich mir schon seit Jahren wünsche und immer noch nicht geschafft habe:

Mit Freunden eine Finka mieten und dort ein paar entspannte Tage verbingen

Quelle: Pinterest

Wie immer sind die Bilder von Pinterest natürlich ziemlich überstylt . Aber ich denke zum träumen und inspirieren lassen, taugen sie allemal. Die Konzertkarten für Wien habe ich zu Weihnachten bekommen, deswegen wird dieser Trip schon mal statt finden. Ich bin mal gespannt, was sich sonst noch von meiner Wunschliste realisieren lässt. Oder vielleicht doch was ganz anderes? Worauf hättet ihr in 2015 Lust? Fernreise oder doch eher Europa? Berge oder Meer? Oder seid ihr vielleicht gerade schon in der großen weiten Welt unterwegs?

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen guten Rutsch, freue mich auf das (Reise-) Jahr 2015 und auch auf ein neues Blogjahr mit dem Municorn. An dieser Stelle schon mal ein großes Danke an euch, meine lieben treuen Leser! Vielleicht kommt die Tage noch ein extra Blogpost mit einem Rück- und Ausblick für den Blog. Mal schauen wie ich lustig bin. Bis bald eure *thea

Advertisements